Aktuelles

Auf diese Seite informieren wir Sie in regelmässigen Abständen über Neuigkeiten rund um unseren Verein.


07.11.2015 3. Liga Meisterschaft

Am 7. November fand die erste Meisterschaftsrunde in Hochdorf statt.
Wir fuhren am Vormittag voller Motivation zu viert los. Das erste Spiel spielten wir in Unterzahl (zu viert) gegen Hochdorf. Die anderen drei Spiele durften wir eine Mitspielerin von der Mannschaft Hochdorf bei uns einsetzen. Nochmals eine herzliches Danekschön für die tolle Unterstützung.
Wir gaben unser Bestes und durften dann auch einen kleinen Erfolg feiern. Einen Satz gegen Rotkreuz haben wir gewonnen und wir gehen positiv in die nächste Runde.

Martina, Präsidentin



31.01.2015 3. Liga Meisterschaft in Stans

Heute führen wir die letzte Runde der 3. Liga Hallenmeisterschaft durch. Wir haben uns um 9.30 Uhr in der Turnhalle Turmatt, Stans, getroffen und gleich mit dem Aufstellen von Tischen und Stühlen begonnen und die Festwirtschaft eingerichtet. Es hat alles gut geklappt und wir hatten Spass untereinander.
Die Spiele sind uns leider nicht so geglückt. Obwohl wir beim letzten Match nicht schlecht gespielt haben, haben wir verloren und sind auf dem letzten Platz gelandet.
Ich danke allen, die bei der Festwirtschaft tatkräftig mitgeholfen und alle, die uns unterstützt haben.

Martina, Präsidentin


26.10.2014 Turnier in Willisau

Heute haben wir zu fünft an einem Turnier in Willisau teilgenommen. Die Zusammensetzung unserer heutigen Mannschaft war eher ruhig. Dies hat sich positiv auf unsere Spielatmosphäre ausgewirkt und unsere Eigenfehler haben sich dadurch reduziert. Trotzdem waren unsere Gegner stärker als wir.
Hauptsache ist; Wir hatten Spass am Spielen und miteinander einen schönen Tag verbracht :-)

Martina, Präsidentin


14.09.2014 Bruderlochturnier

Am 14.9.2014 sind wir nach Teknau gefahren und haben am Bruderlochturnier teilgenommen. Dies ist unsere erste Turnierteilnahme und es nahmen total 16 Mannschaften teil.
Die meisten davon waren Erst- oder Zweitligaspieler und ein paar Nati-B Spieler waren auch da. Trotz unserem Kampfgeist waren unsere Spiele schwierig zu spielen, was sich auch auf die Rangverkündigung auswirkte. Wir besetzten den letzten Platz aber hatten trotzdem einen schönen Tag gehabt und einen guten Preis mit nach Hause genommen.
Jede Mannschaft bekam einen grossen Speck, ein Bauernbrot und ein 5 Liter Bierfässli!

Martina, Präsidentin


10.09.2014 Cupspiel

Nach einem schönen Grillabend am Dienstag mit der ganzen Mannschaft, machten wir uns heute Abend gut gelaunt auf den Weg nach Rotkreuz um dort unser schon oft verschobenes Cupspiel endlich zu spielen.
Alle waren top motiviert und die Sonne schien uns während der Fahrt entgegen. Kaum umgezogen und auf dem Spielfeld angekommen, wie könnte es anders sein, gab der Regen sich grosse Mühe uns alle vor dem Spiel schon tropfend nass zu machen. Der Regen hat alles gegeben – und wir auch :-) Um zu gewinnen hat es leider nicht ganz gereicht. Trotzdem können wir mit unserer Leistung zufrieden sein. Wir haben gekämpft und spannende Spiele gespielt.
Es hat uns allen Spass gemacht und wir freuen uns auf das nächste Turnier.

Martina, Präsidentin


08.08.2013 Ferienpass August

Am 8. August führten wir vom Faustball Nidwalden ein zweites Schnuppertraining im Rahmen des Ferienpasses Nidwalden durch. 16 motivierte Jugendliche haben sich zum Training in die schöne Turmatthalle aufgemacht.
Durch die zwei Trainingsstunden führte wiederum Martina Barmettler und Kurt Wirz. Dabei wurde die Theorie kurz erklärt und gleich in die Praxis umgesetzt. Beim Spiel setzten sich die Mädchen und Buben konzentriert und mit vollem Einsatz ein. Die Kids wurden echt gefordert und erlebten einen Ballsport, der (noch) nicht auf dem Pausenplatz gespielt wird.

Es war eine grosse Freude, den motivierten Kids den Faustballsport näher zu bringen.
Kurt Wirz
 


17.07.2013 Ferienpass Juli

15 angemeldete Schüler und Schülerinnen begeisterten sich für den Faustballsport. Da sich drei Kids krankheitshalber abmelden mussten, besuchten 12 Kids den 1. Workshop im Rahmen des Ferienpasses Nidwalden 2013.
Durch die zwei Trainingsstunden führte Martina Barmettler unterstützt von Kurt Wirz. Die Mädchen und Buben setzten sich konzentriert und mit vollem Einsatz beim Aufwärmen und Ballbehandlung ein. Allgemeine Infos über den Faustballsport ergänzten den Workshop.
Vielleicht findet der eine oder Andere Freude am Faustballsport. Für uns war es eine Ehre und es machte „mega Spass“.

Kurt Wirz
Hinweis; Der 2. Workshop findet am 8. August 2013 statt


05.03.2013, 5. GV

Die Generalversammlung wurde erstmals unter der Leitung der Präsidentin Martina Kaiser durchgeführt. Speditiv wurden die Traktanden erledigt, sodass genügend Zeit für den geselligen Teil zur Verfügung stand.

Pius, Aktuar




Weitere News ...

Weitere News sind in folgenden Archiven zu finden
Archiv 2011/12
Archiv 2010
Archiv 2009
Archiv 2007/08



(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken